Wovon deutsche Bürger noch träumen, ist anderswo Realität. Beispiele aus Frankreich und Schweden, wie die Digitalisierung Bürgerservices veredeln kann.
Auch Bankkunden erwarten heute schnellere und ganzheitlichere Services. Doch das scheitert häufig…
Die Vernetzung von IT und Produktionssystemen bietet Fertigungsunternehmen die Gelegenheit, sich…
Generative KI gilt als Antriebsmotor für mehr Automatisierung, Effizienz und Produktivität, doch…
ServiceNow setzt in der neuen Version der Now Platform den Schwerpunkt auf Low-Code-Tools. Fachabteilungen bekommen damit mehr Möglichkeiten, ihre digitalen Workflows ohne Programmierung selbst zu gestalten.
Um produktiv zu bleiben sind Mitarbeitende auf die effiziente Bereitstellung von Geschäftsdienstleistungen angewiesen – von der Anfrage zur Einstellung neuen Personals bis zum Zurücksetzen von Passwörtern.…
Die digitale Transformation ist zwar keine komplett neue Betätigung im Bereich der IT-Dienstleistungen, aber mit der Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen wird sie aus dem Hinterzimmer mitten ins…
Ihre IT ist überfordert? Prozesse und Workflows geraten ins Stocken? Und bei der Digitalisierung geht sowieso alles viel zu langsam? Dann könnte der Einsatz von Low-Code-Apps auf einer integrativen Plattform…
Eigentlich ist die 2003 gegründete ServiceNow alles andere als ein Startup. Doch ihre Dynamik und Wachstumsraten sprechen eine andere Sprache, und das liegt am einzigartigen Produktangebot.
Digitalisierung braucht Flexibilität und Möglichkeiten zur Gestaltung von Geschäftsprozessen. Digital Workflow-Plattformen heben Integration auf eine neue Ebene und schaffen ganze Ökosysteme.
Um Behörden wie Unternehmen das Management komplexer Notfall-Workflows zu vereinfachen, veröffentlicht ServiceNow vier neue Community-Apps. Diese stehen ServiceNow-Kunden kostenlos zur Verfügung.
Wenn sich für Unternehmen die Frage stellt, isolierte Bestandssysteme auszutauschen oder lieber in einer Plattform zu integrieren, ist Letzteres oft sinnvoller. Das sah auch Henkel so und führte die…
Im DevOps-Kontext sind Vernetzung und Automatisierung ein Muss, so die Experten. Lesen Sie, wie beides mühelos gelingt – mit ServiceNow DevOps, einer neuen Lösung der Now Platform. Und erfahren Sie, wie…
Ein Enterprise Service Management-System (ESM) braucht eine solide Basis. Nur wenn die Plattform stabil, sicher und vielseitig vernetzt ausgelegt ist, lassen sich Applikationen und Workflows über…
Bei der Schaffung neuer digitaler Employee Experiences (EX) kommt es vor allem auf die Fähigkeit der CIOs an, entsprechende Projekte loszutreten. Eine neue Studie liefert hierfür entscheidende Tipps.
Der Homeoffice-Trend steckt voller neuer Herausforderungen, liefert aber auch Anlass, neue Chancen zu nutzen. Diese müssen vor allem seitens der IT wahrgenommen werden. Die Corona-Krise hat ihnen langersehnte…
Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt nicht nur temporär auf den Kopf gestellt. Unabhängig von zeitlich begrenzten Restriktionen und Lockdowns kann es kein Zurück zum Altgewohnten geben. Die Arbeit muss nun…
Zusammen mit der Allianz und der BMW Group gab ServiceNow Studierenden der TU München die Gelegenheit, sich mit Aufgabenstellungen der realen Welt auseinanderzusetzen und neue Lösungen zu finden. Es war eine…
Es klingt erstmal etwas widersprüchlich, wenn ausgerechnet die produzierende Industrie großen Wert auf mobile Arbeitsmöglichkeiten legt. Doch Fertigungsbetriebe sind gerade dabei, sich radikal zu…
Angesichts der Krise setzt sich ServiceNow dafür ein, dass seine Kunden auch in Zukunft diese und ähnliche Krisen überwinden und sogar daran wachsen können – und bietet entsprechend Hilfe.
Als Reaktion zur Corona-Pandemie hat sich ServiceNow dazu verpflichtet, im laufenden Jahr seinen weltweiten Personalstand aufrecht zu erhalten und weiter zu wachsen, auch personell.
Die Möglichkeiten konventioneller CRM-Systeme reichen heute kaum aus, um das nötige Maß an Kundenzufriedenheit zu erzeugen. Es wird Zeit für einen neuen Ansatz.
Durch die Übernahme von Loom Systems erweitert ServiceNow ihr ITSM-Portfolio mit KI-gestützten Tools. Diese sollen das IT Service & Operations Management erleichtern und den IT-Betrieb transparenter machen.
Das diesjährige Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos hat gezeigt: Digitale Technologien helfen Unternehmen, Wertschöpfung nachhaltig zu gestalten. Worauf es dabei besonders ankommt, berichtet WEF-Teilnehmer…