Ein Produktrückruf ist eine logistische Herausforderung und erfordert eine spezielle Kommunikation. Unternehmen, die es richtig machen, erfahren Wertschätzung, die anderen werden oft massiv kritisiert. …mehr
Account Based Marketing (ABM) ist die sehr gezielte Ansprache von benannten potenziellen Firmenkunden im B2B-Marketing- und Vertriebsansatz. Hier lesen Sie, was dahinter steckt. …mehr
Warum entscheiden sich Kunden für Produkte oder Dienstleistungen? Wie kaufen und nutzen sie Angebote? Wer die Customer Journey versteht und erfolgreich in die eigenen Unternehmensabläufe einbindet, hat einen… …mehr
Eine Demand Side Platform bildet die Grundlage für Programmatic Advertising. Das müssen Sie zum Thema wissen. …mehr
Viele Mitarbeiter verbringen im Monat viele Stunden mit der Erstellung von Präsentationen. Es gilt also, diesen Aufwand möglichst gering zu halten. Dabei kann ein sogenannter Powerpoint-Master helfen. Mit ihm… …mehr
Brand Ambassadors beziehungsweise Markenbotschafter können dem Image einer Marke und damit dem Erfolg zuträglich sein. So präsentieren Sie Ihre Marke glaubwürdig - mit Unterstützung der eigenen Kunden. …mehr
Chancen und Risiken von Customer Journey Mapping im Überblick. …mehr
Personal Branding kann das Image Building von Unternehmen unterstützen. Lesen Sie, wie Sie ein Personal Brand aufbauen und gewinnbringend für Ihre Unternehmenskommunikation nutzen. …mehr
Kommentar Direct to Consumer - der US-Hype ist mittlerweile auch bei uns angekommen. Hier erfahren Sie alles, was Sie zum D2C-Vertriebs- und Marketingmodell wissen müssen. …mehr
Kommentar Unternehmenskommunikation braucht eine neue Denke. Warum das Jahr 2021 die Chance bietet, das Storytellung eines Unternehmens in Richtung der Kunden, Partner und Lieferanten neu aufzusetzen, lesen Sie in… …mehr
Ein Referentenentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums zielt darauf ab, bestehende Richtlinien und Gesetze zu Datenschutz und Informationspflichten neu zu ordnen. Welche Neuerungen für Unternehmen von Bedeutung sein könnten, lesen Sie in diesem Beitrag. …mehr
Website-Betreiber sollten ihre Cookie-Richtlinien überprüfen. Grund ist ein aktueller Urteilsspruch des BGH, der für strengere Vorgaben sorgt. …mehr
Adobe hat eine Reihe KI-basierter Tools vorgestellt, die Anwendern der Experience Platform zu einem besseren Kundenverständnis verhelfen sollen. Zudem soll eine Partnerschaft mit ServiceNow Marketing und Kundenservice die Zusammenarbeit erleichtern. …mehr
Mit dem Experience Manager als neuen Service aus der Experience Cloud von Adobe sollen Anwender Inhalte schneller und passgenauer für bestimmte Kundenzielgruppen entwickeln und ausspielen können. …mehr
Die Software AG bietet Marketing-Abteilungen einen Connector an, der Adobes Lead-Management-Lösung Marketo Engage mit der SAP Service Cloud sowie der SAP Sales Cloud integriert. Damit können Kundendaten direkt mit den Adobe-Tools für das Customer Experience Management verarbeitet werden. …mehr
Das Wichtigste zum Thema IT für das Marketing: