COMPUTERWOCHE 08/2012

Social Media im Unternehmen

Unternehmensinterne Social-Media-Plattformen bringen Teamarbeit und Wissens-Management auf ein neues Niveau. Die allgegenwärtige E-Mail-Kommunikation wird teilweise abgelöst. Vier Anwender gewähren in der aktuellen Ausgabe der COMPUTERWOCHE Einblicke in ihre Enterprise-2.0-Projekte. Zudem stellen wir acht Social-Business-Produkte vor.

Weitere Themen dieser Ausgabe

  • Deutschland-Chef Winfried Holz erläutert, was Atos mit der neu gegründeten Cloud-Tochter Canopy vorhat.
  • SAPs In-Memory-Angebote werden zwar wohlwollend begutachtet, echtes Interesse zeigen Anwender aber an klassischen ERP-Funktionen.
  • Mit Windows 8 nimmt Microsoft einen neuen Anlauf im Tablet-Markt. Welche Chancen hat das Betriebssystem gegen Lösungen von Apple und Google?
  • Der Pharmakonzern Stada entrümpelt die Aktentaschen seiner Außendienstler – mit Hilfe einer SAP-CRM-App auf dem iPad.
  • Spektakuläre IT-Innovationen schaffen Jobs für Informatiker im Automobilbau. Spezielle Autokenntnisse brauchen sie nicht.