Kommentar Jeder ist ein Kunde, SLAs sind erfolgskritisch und Schatten-IT muss weg: Welche "bewährten Praktiken" die Erfolgschancen der IT garantiert verringern. …mehr
Jeder erlebt hin und wieder unangenehme Situationen – im Privatleben und genauso am Arbeitsplatz. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. …mehr
Wer sagt ihm denn nun, dass er nackt ist? „Des Kaisers neue Kleider“ – das Märchen von Christian Andersen eignet sich hervorragend als Metapher für ein Führungskräfte-Syndrom. …mehr
Update Kein anderes Thema bringt Berater so in Verlegenheit wie das der Honorare. Oft fehlt es ihnen an überprüfbaren Verkaufsargumenten. Auch können sie ihre Preise nicht immer begründen. …mehr
Beherrscht man die Regeln und Sitten bei Tisch, ist es ein Leichtes, sich auf den Inhalt des Geschäftstermins zu konzentrieren. Dann wird die Tagliatelle auf dem Teller zur Nebensache. 10 Tipps. …mehr
Souveränes Auftreten und die richtigen Umgangsformen stehen Freiberuflern gut zu Gesicht. Denn gute Produkte und Dienstleistungen reichen nicht aus, um Kunden zu überzeugen. …mehr
Viele Menschen haben Angst davor oder halten ihn sogar für überflüssig. Small Talk ist aber kinderleicht, wenn man sich nur traut. Wer die Spielregeln des seichten Plauderns beherrscht, legt die Basis für… …mehr
Ein gutes Zeugnis und einschlägige Erfahrung sind keine Garantie auf den Traumjob. Wer überzeugen will, muss sich im Bewerbungsgespräch professionell präsentieren. …mehr
Ein Blumengruß ist Ihnen zu abgedroschen? Dann versuchen Sie es doch mit einer ausgefallenen Mail. Ein Flirt- und Liebesratgeber für alle Verliebten im Büro. …mehr
CIO Stefan Würtemberger stellte die IT von Marabu nach einer Cyberattacke neu auf und machte den Druckfarbenhersteller fit für die digitale Zukunft. …mehr
Fedor Ruhose, CIO und CDO in Rheinland-Pfalz, baut mit seinem Team ein zentrales und ressortübergreifendes Management für Digitalprojekte auf. …mehr
Christine Serrette vom ITZBund entwickelt den IT-Dienstleister der Bundesverwaltung zu einer Instanz für das Multicloud-Management weiter. …mehr