Für den nächsten Schnäppchenfreitag plant Ihr Unternehmen eine besondere PR-Aktion? Dann haben wir einen Tipp: Statt eines 24-Stunden-Sonderrabatts auf alle Waren sollten Sie allen Kunden fünf Dollar… …mehr
Mit Growth Hacking machen Start-ups aus der Not eine Tugend. Statt mit ihren begrenzten Budgets mühsam per Werbung ein Markenimage aufzubauen, setzen sie per Social Media und viralem Marketing auf schnelles… …mehr
Drei Tage lang wird auf der re:publica über Chancen und Risiken der digitalen Welt diskutiert. Zum Auftakt warnen die Veranstalter vor Plattformen, die "einseitig die Regeln diktieren". Zudem… …mehr
Nutzer zu Geld machen - wo Google Daten sammelt und gezielte Werbung verkauft, sammelt die datensichere Suchmaschine Hulbee ab sofort Spenden ein, um unabhängig zu bleiben und ein Zeichen zu setzen. …mehr
Die Anzeichen dafür, dass Verizon Communications das Internet-Geschäft von Yahoo kaufen wird, verdichten sich. Einige Unternehmen, die als potenzielle Interessenten gehandelt wurden, haben sich Medienberichten zufolge wieder zurückgezogen. …mehr
Viele Unternehmen betrachten die Themen Content Management und E-Commerce immer noch als zwei voneinander getrennte Bereiche. Das liegt oft nicht zuletzt auch daran, dass die zugrunde liegenden IT-Systeme nicht optimal miteinander integriert sind. Ein reibungsloses Zusammenspiel der Content- und der Shop-Welt ist im E-Commerce allerdings zunehmend erfolgsentscheidend. Wie dies gelingen kann, zeigen die folgenden zehn Tipps. …mehr
Das Arbeiten mit dem Browser gehört zu den alltäglichen Gepflogenheiten aller Anwender - doch können sie dabei auch immer produktiv arbeiten? Unsere Add-ons können helfen, die Produktivität zu steigern! …mehr
Erneut raunt es durch IT-Abteilungen und Webagenturen: "Google kündigt 2. Mobilegeddon an". Ein Großteil der Seitenbetreiber kann dem Update jedoch gelassen entgegen sehen. …mehr
Mit viel Aufwand alle paar Jahre die eigene Webseite relaunchen, nur um kurz darauf festzustellen, dass Wettbewerber und technischer Fortschritt wieder einmal schneller waren? Es geht auch anders. …mehr
Google hat sich einiges einfallen lassen, um für Lacher zu sorgen. Wir präsentieren die besten Google-Gags und -Goodies. …mehr
Das Online-Bezahlverfahren der deutschen Kreditwirtschaft paydirekt will nicht zuletzt dank einer modernen und flexiblen IT-Plattform bei Online-Käufern und -Händlern punkten. Basis bildet ein sicheres und flexibel ausbaubares System digitaler Services, sagen die Betreiber. …mehr
Mit einer Razzia gegen Internet-Kriminelle bringt die Polizei etwas Licht in einen entlegenen und dunklen Winkel des Internet. Es geht um das sogenannte Darknet. Im aktuellen Fall waren Heroin, gefälschte Pässe und Waffen im Angebot. …mehr
Helfen Vergleichsportale den Verbrauchern bei der Suche nach den günstigsten Preisen für Strom, Flüge oder Internet? Längst nicht immer, wie eine Untersuchung der Verbraucherzentralen zeigt. Das ist aber nicht die einzige Kritik. …mehr
Web Analytics sind ein starkes Instrument, um die Effektivität von Kampagnen im Online-Marketing zu messen. Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt es einfache und günstige Lösungen. …mehr
Marissa Mayer macht noch einen groß angelegten Versuch, die Zukunft des Internet-Urgesteins Yahoo zu sichern. Ihre Pläne: Umbau, Stellenstreichungen sowie der Verkauf von Firmenteilen und vielleicht sogar des ganzen Unternehmens. …mehr
Wenn sich ein Unternehmen mit Zukunftsprojekten auskennt, dann ist es Google, respektive seine Dachorganisation Alphabet. Wir stellen die spannendsten Trendthemen vor, mit denen man sich in Mountain View in diesem Jahr intensiv beschäftigen wird. …mehr
Der Wahlkrieg in den USA tobt auf allen medialen Kanälen, auch im Internet, wo er mit teilweise schmutzigen Mitteln geführt wird - von kleinen Tweets mit großer Wirkung, bis hin zu Onlinewetten auf die Sieger der Vor- und Präsidentschaftswahlen. …mehr
Bis Mitte 2015 war Paypal der Umsatztreiber unter dem Dach des Ebay-Konzerns. Nach der Abspaltung punktet die Ex-Tochter mit starken Quartalszahlen bei Anlegern. Ebay gerät hingegen ohne den ehemaligen Erfolgsbringer ins Hintertreffen - und an der Börse unter Druck. …mehr
Der Online-Dienst Netflix kündigte jüngst auf einen Schlag den Start in 130 weiteren Ländern an und hat jetzt eine globale Reichweite - nur China fehlt als großer Markt. Netflix-Chef Reed Hastings sprach am Rande der Internet-Konferenz DLD in München mit der Deutschen Presse-Agentur über den Wandel des Geschäfts. …mehr
Zu wenige Besucher auf der Webseite? Die Anzahl der Verkäufe sollte besser sein? In solchen Fällen wird schnell der Ruf nach einem Relaunch laut. Doch Vorsicht: Nicht alle Probleme lassen sich mit einer Neugestaltung beheben. …mehr
Der Publizist und Zukunftsforscher Matthias Horx (60) sieht das Internet 20 Jahre nach Beginn des Online-Booms in einer Krise. …mehr
Mark Zuckerberg versucht mit einem emotionalen Appell an die indische Öffentlichkeit die Facebook-Initiative Free Basics auf dem Subkontinent zu retten. …mehr
Sind Sie Facebook-Nutzer? Dann sollte Ihnen der Schutz Ihrer persönlichen Daten nicht egal sein. Wir zeigen Ihnen 49 Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene, um Ihr Facebook-Konto optimal abzusichern. …mehr
Die gefährlichsten Seiten im Web sind nicht unbedingt die, die Sie vermuten. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim täglichen Surfen achten müssen, um wirklich sicher zu surfen. …mehr
Connectivity statt Hubraum: Unter diesem Motto stand ein Experten-Dialog, den die COMPUTERWOCHE gemeinsam mit dem Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini initiierte. Dabei prallten die Meinungen von Automobil- und IT-Experten aufeinander. …mehr