Web

Trends bei Android, Youtube, Cardboard

Woran Google und Alphabet gerade tüfteln

01.02.2016
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wenn sich ein Unternehmen mit Zukunftsprojekten auskennt, dann ist es Google, respektive seine Dachorganisation Alphabet. Wir stellen die spannendsten Trendthemen vor, mit denen man sich in Mountain View in diesem Jahr intensiv beschäftigen wird.

Mit spannenden Zukunftsprojekten kennt Google sich aus. Spätestens seit die neue Dachorganisation Alphabet ins Leben gerufen wurde, ist deutlich, wie sehr man in Mountain View an guten Geschäftsideen für neue Produkte und Services interessiert ist. Calico, Nest, Google Fiber, Google Ventures, Google Capital oder Google X - viele Google-Projekte sind der Öffentlichkeit schon länger bekannt. Im vergangenen Monaten hinzugekommen sind Unternehmen wie Verily, das an smarten Kontaktlinsen bastelt, Sidewalk Labs für urbane Innovationen oder die KI-Firma DeepMind.

Es sollte also nicht verwundern, wenn der nächsten Milliarden-Dollar-Coup aus dem großen Pool an weiteren Google-Geschäftsideen kommt. Einige stellen wir Ihnen heute vor: