Beratung, Analytics, individuelle Kundenlösungen - das sind die geschäftlichen Schwerpunkte, die der IT-Serviceanbieter DXC Technology künftig neben dem IT-Betrieb setzt. Workplace- und Mobility-Services sind… …mehr
Auch 2020 rechnen Beratungs- und Systemhäuser, Value Added Reseller (VARs) und Systemintegratoren mit zweistelligem Umsatzwachstum. Das ergab eine Umfrage der Marktforscher von Lünendonk unter 70… …mehr
Im IT-Dienstleistungsmarkt drehte sich 2019 das Übernahmekarussell besonders schnell. Capgemini ist dabei, einen großen Coup mit dem Kauf von Altran zu landen. Accenture und DXC Technology griffen bereits zu. …mehr
Workflows nur innerhalb von Abteilungsgrenzen zu digitalisieren, bietet nicht den großen Produktivitätshebel, wie eine Kundenveranstaltung des Softwarehauses Cherwell zeigt. Es muss darum gehen, dass Business-Anwender selbst unkompliziert abteilungsübergreifende Prozesse abbilden können. …mehr
Im Gespräch mit ChannelPartner gab Christian Leutner, Head of EMEIA Product Sales bei Fujitsu, kund, 700 neue Mitarbeiter in der DACH-Region einstellen zu wollen. …mehr
Neue Cloud-Service-Angebote treiben die Innovationskraft von Dienstleistern voran. Welche Rolle Technologie-Anbieter bei dieser Entwicklung spielen, lesen Sie hier. …mehr
Nachdem die NTT Ltd. bereits Anfang Juli dieses Jahres neu gestartet war, steht nun auch fest, wer die Geschäfte des IT-Dienstleisters in Deutschland leiten soll. Kai Grunwitz wurde zum hiesigen Geschäftsführer berufen. …mehr
Brexit und amerikanisch-chinesischer Handelsstreit machen IT-Beratern und -Serviceanbietern in Deutschland wenig aus. Die Geschäfte brummen – die Prognosen sind dennoch zurückhaltend. Wir sagen Ihnen, warum. …mehr
Im folgenden Blog können Sie die Highlights des Systemhauskongresses CHANCEN 2021 am 9. und 10. September nacherleben! …mehr
Auch wenn die Anforderungen an die Systemhäuser wachsen – die Unternehmen sind offenbar mit den Leistungen ihrer Partner zufrieden. Knapp 1000 Anwender haben genau 3666 Projekte bewertet. Im Zeugnis stand am Ende eine Gesamtnote von 1,66. …mehr
Interaktionen mit Chatbots sind in unserem Alltag oft nicht wahrnehmbar. Im Kundenservice spielen sie branchenübergreifend eine immer wichtigere Rolle. …mehr
Infrastruktur war gestern. Heute präsentiert sich Amazon Web Services (AWS) als Partner für die digitale Transformation in Unternehmen aller Größenklassen und Branchen. …mehr
Der Markt für IT-Services wird 2020 etwas langsamer, aber immer noch zweistellig wachsen. Als Bremse erweist sich der Fachkräftemangel, zumal sich die Anbieter auf ein verändertes Nachfrageverhalten einrichten müssen. …mehr
Der japanische ITK-Riese NTT Corp. hat angekündigt, 28 seiner Portfoliounternehmen zur NTT Ltd. zu verschmelzen. Es entsteht ein Elf-Milliarden-Dollar-Konzern mit über 40.000 Mitarbeitern, zu dem auch NTT Communications, Dimension Data und NTT Security gehören. …mehr
Als Konsequenz auf den bevorstehenden Daten-Tsunami kündigte der französische IT-Dienstleister Atos in Paris neue Produkte und Lösungen rund um die Bereiche IoT/Edge, KI, Super-Computing und Cybersecurity an. …mehr
Für das Gros der deutschen Unternehmen ist die Nutzung von Managed Services längst Alltag. IT-Bezugsmodelle aus der Cloud haben dabei einen immensen Bedeutungszuwachs erlangt. Auffallend ist zudem: Die Prokura für strategische Sourcing-Entscheidungen wandert immer häufiger zur IT zurück. …mehr
Wenn es um digitale Infrastrukturen geht, hört man vielerorts, das Zeitalter der Interconnection sei nun angebrochen. Aber was bedeutet das überhaupt? …mehr
Der Markt für Software und IT-Services wird dieses Jahr in Deutschland mit einem Plus von knapp fünf Prozent leicht unter dem bisherigen Wachstum bleiben. Das berichtet die Teknowlogy Group (vormals Ardour Consulting, BARC, CXP und PAC). …mehr
Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist als Leitfaden für das IT-Service-Management (ITSM) unersetzlich. ITIL 4 muss nun beweisen, dass das Framework auch den veränderten Anforderungen einer agilen, digitalisierten Welt standhalten kann. …mehr
Server, Betriebssysteme, Core Software und Netzwerke, die bisher in einem lokalen Data Center installiert waren, verlassen ihre feste Umgebung und werden Schritt für Schritt in die Cloud ausgelagert. …mehr
Was wollen SaaS-Kunden wirklich und welche Prioritäten stehen ganz oben auf der Checkliste? Lesen Sie, was SaaS-Provider für eine strategische Positionierung und ein erfolgreiches Go-to-Market-Messaging wissen sollten. …mehr
Auf dem "Channel meets Cloud"-Kongress Ende Februar 2019 zeichneten ChannelPartner und COMPUTERWOCHE die besten Managed Service Provider 2019 aus. …mehr
Vor anderthalb Jahren hatte der französische Engineering-Dienstleister Assystem S.A. seinen IT-Bereich als Assystem Technologies ausgelagert. Nach zahlreichen Zukäufen startet der 15.000 Mitarbeiter starke IT-Dienstleister jetzt unter dem neuen Firmennamen Expleo durch. …mehr
Trotz zunehmenden technischen Allgemeinkenntnissen ist sie bei Problemfällen die erste Anlaufstelle: Die Hilfe-Hotline der IT. Wir werfen einen Blick auf all die Probleme, mit denen sich der Helpdesk herumschlagen muss. …mehr
Die Wirtschaft produziert Daten, analysiert sie, gewinnt Erkenntnisse aus ihnen - und handelt mit Daten auf Marktplätzen. So lassen sich mit Data Hubs Informationen monetarisieren. …mehr