Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Social Media, Google und Obama

Marcel Holsheimer, Vice President Marketing bei Unica, hat sich für den Urlaub mit Social Media Metrics von Jim Sterne ein Buch vorgenommen, das sein privates Interesse für Social Media mit den Themen seines Arbeitsalltags vereint. Was würde Google tun von Jeff Jarvis hat er ebenfalls im Gepäck. "Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil wir uns doch alle, egal ob Google-Fan oder Google-Gegner, für das Erfolgsrezept des omnipräsenten Internetgiganten interessieren."

'Barack Obama. Der schwarze Kennedy' von Robert von Marschall steht als drittes auf Holsheimers Urlaubs-Leseliste. "Marschall kennt Barack Obama persönlich und hat ihn auf seinem Wahlkampf begleitet. Kürzlich ist eine Neuauflage des Buches erschienen und mich interessiert besonders, wie sich die Sichtweise auf Obama nach seinem Amtsantritt verändert hat."