Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Auf nach Südafrika

Andreas von Meyer zu Knonow, Geschäftsführer und Vice President Mittelstandskunden bei Avaya Deutschland: "Die Fußball-WM hat bei vielen das Interesse für Südafrika geweckt. In seinem Roman 'Dreizehn Stunden' führt der südafrikanische Autor Deon Mayer den Leser auf fesselnde Weise in sein Land. Dabei versteht er es, den Leser nicht nur mit einer spannenden Handlung zu fesseln, sondern ihm auch realistische Eindrücke über die politische und gesellschaftliche Situation des Landes zu vermitteln.

Ebenfalls zu empfehlen ist 'Cash' von Richard Price. Er ist einer der Top-Autoren Nordamerikas. Geboren in der Bronx, kennt er New York wie seine Westentasche. Seinen Krimi lässt er in der Metropole spielen und gewährt dem Leser dabei Einblicke in das tatsächliche New York des 21. Jahrhunderts - mit allen Sonnen- und Schattenseiten."