Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Für Denker: Der Manipulation auf der Spur

Stefan Kölbl, Arcanum Akademie: 'Der Geist hat keine Firewall - Neues Bewusstsein trifft Mind Control' berührt den Nerv der Zeit und gehört zu meinen absoluten Favoriten. Mit seinem aufrüttelnden Buch sensibilisiert der studierte Physiker Grazyna Fosar den Leser für jegliche Art von Manipulationen. Dem Bewusstsein wird in der heutigen Spitzenforschung immer mehr Bedeutung zugetragen. Das hat Folgen für uns alle, denn mentale Zustände sind wissenschaftlich-technologisch beeinflussbar. Fosar nimmt in dem Buch keine Rücksicht auf Tabus und enthüllt verschiedenste Zusammenhänge: Ob Wahrnehmung und ihre Manipulation, unglaubliche Chancen geistiger Zukunftstechnologien, Totalüberwachung und Gedankenkontrolle sowie Aussichten für eine humane und soziale Weltgesellschaft - das Buch eröffnet neue Perspektiven und zeigt zugleich die damit einhergehenden Gefahren auf. Mein Fazit: Sehr spannend, aber keine Lektüre für zwischendurch!"