Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Das Dilemma großer Firmen

Ofer Shapiro, Mitbegründer und CEO von Vidyo: "Mein Buch-Favorit ist "The Innovator’s Dilemma". Clayton M. Christensen erklärt darin, warum große Firmen immer entscheidende Schritte verschlafen und den Anschluss verlieren. Eine großartige Lektüre - zahlreiche Denkanstöße garantiert! Unter dem Titel "Innovators Dilemma: Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren" erscheint das Buch im Oktober dann endlich auch auf Deutsch."

Ein Muss für jeden Vertriebler

Wolfgang Kindler, Geschäftsführer Xerox: "Ein absolutes Muss für Vertriebler ist 'Selling to the C-Suite' von Nicholas A.C. Read, auch für "alte Hasen" - besonders, wenn sie im B2B-Umfeld tätig sind und sich nicht davor scheuen, jeden Tag besser zu werden. Zudem finde ich es eine interessantere Lektüre, die Bücher im englischen Original zu lesen."