Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Eine Autobiographie mit hohem Suchtfaktor

Michaela Harder, Manager Marketing Communications, Aprimo Software: "'Schloss aus Glas', die Autobiographie von Janette Walls, heißt meine Empfehlung für das nächste Lieblingsbuch. Walls wächst unter abenteuerlich asozialen und unkonventionellen Verhältnissen auf und schafft den Absprung zu einer erfolgreichen Laufbahn als New Yorker Journalistin und Buchautorin. Das Buch ist faszinierend und bewegend geschrieben, stilistisch so aufgebaut, das es im Grunde "nur am Stück" gelesen werden kann. Kein "Mädchenbuch", sondern das faszinierende Zeugnis einer Kindheit, deren Startbedingungen niemals das heutige "Lebens-Ergebnis" erwarten lassen. Sehr spannend geschrieben. Man kann mit dem Lesen nicht mehr aufhören, wenn man einmal angefangen hat. Hoher Suchtfaktor und deshalb sehr zu empfehlen!"