Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Die perfekte Weiterbildung für Unternehmer

Christian Lugar, Geschäftsführer von Black Bear: "Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, nutze ich die Zeit zur Weiterbildung und lege ein Hörbuch ein. Das Hörbuch 'The E-Myth: Warum die meisten kleinen Unternehmen nicht funktionieren und was sie dagegen tun können' ist eine perfekte Anleitung für alle Unternehmer, zu deren wichtigsten Werten Erfolg und Sinn gehören. Michael E. Gerber beschreibt auf faszinierende Weise, welchen Weg man als Selbständiger, der selbst und ständig arbeitet, bis zum Unternehmer zurücklegen muss, der ein Unternehmen besitzt, das trotz seiner Abwesenheit funktioniert. Dabei liefert er konkrete To Do´s und Methoden, die einem helfen, eine erfolgreiche Firma aufzubauen und die unternehmerische Freiheit in die Tat umzusetzen. Viele Geschäftsführer geben als Grund für ihr unternehmerisches Tun Freiheit an und sind nach einigen Jahren sehr enttäuscht über die Tatsache, dass sie vieles haben, nur keine Freiheit. Dieses Buch hat die Lösung!"