Für Denker, Vertriebler und Unternehmer

Lesetipps für den Sommer

29.07.2010
Von  und Florian  Haller
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

In einer parallelen Zukunftsrealität

Walter Denk, General Manager PC-Ware Deutschland liest "Doch dunkel" von Bastian Wierzioch, Autor und Kultur-Journalist mit Wahlheimat Leipzig: "Bücher junger Leipziger Autoren waren für mich schon öfters ein Glücksgriff und so habe ich mich mal wieder ins Unbekannte vorgewagt und für diesen Debütroman entschieden. Den Romanhelden Felix Steiner verschlägt es in eine parallele Zukunftsrealität à la Orwells ‚1984‘. Das Besondere dieses Buches ist sein Format: Anstatt die Welt in allen Details vorzuzeichnen, beschränkt sich der Autor auf Monologe und Dialoge, auf Gesagtes, Gedachtes und Gehörtes. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Darüber hinaus packen wir auch ein Vorlesebuch für die Kinder ein: Julia Donaldsons 'Der Grüffelo'. Der wunderbar aus dem Englischen übersetzte Kinderbuchklassiker enthält tolle Illustrationen von Axel Scheffler und handelt von Mut, Unerschrockenheit, Witz und selbst geschaffenem Lebensglück."