Darüber lachte das Web

Die schlechtesten Microsoft-Produktnamen aller Zeiten

08.05.2016
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

2007 Microsoft Office System (2006)

Im Februar 2006 kündigte Microsoft Office 2007 an und bezeichnete die gesamte Office-Plattform allerdings als "2007 Microsoft Office System". Die Jahreszahl wurde also plötzlich nicht mehr ans Ende, sondern an den Anfang gesetzt, nur damit "System" am Ende stehen kann...

So richtig verstehen wollte dies bis heute niemand so richtig. "Microsoft Office 2007", heißt es, egal wen man trifft. Außer derjenige arbeitet bei Microsoft.