Darüber lachte das Web

Die schlechtesten Microsoft-Produktnamen aller Zeiten

08.05.2016
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Windows Genuine Advantage (2004)

Die unter dem Namen Windows Genuine Advantage (Windows-Echtheitsprüfung) zusammengefassten Technologien, sollten Windows XP und Windows Vista davor schützen, illegal genutzt zu werden. Laut Angaben von Microsoft sollen Anwender von WGA profitieren, die eine legale Lizenz des Betriebssystems einsetzen. Tatsächlich wurde selbst ihnen durch WGA schon vorgeworfen, eine Raubkopie zu verwenden. Ehrlicher wäre die Verwendung eines Namens wie "Windows Anti-Piracy Technology" ...