Traumurlaub

So entspannen CIOs

20.08.2011
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Reinhard Breyer, Mercedes AMG: Radeln, lesen, nachdenken

Breyer entspannt beim Lesen und Radfahren.
Breyer entspannt beim Lesen und Radfahren.
Foto: Mercedes AMG, Reinhard Breyer

  1. Dem IT-Verantwortlichen der Edelmarken-Tochter von Mercedes ist es wichtig, dass er eine gesunde Mischung aus Entspannung, Ruhe und Zeit zum Nachdenken findet, damit er nach dem Urlaub sagen kann, dass seine Batterien wieder aufgeladen sind.

  2. Breyer entspannt, indem er seinen Hobbies nachgeht, für die der Berufsalltag zu wenig Zeit lässt. Gemeint ist damit in erster Linie Lesen und Radfahren.

  3. Sein Lektüretipp: Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. Die ersten beiden Bände der Trilogie "Verblendung" und "Verdammnis" habe er regelrecht verschlungen.

  4. Breyer hat in der Urlaubszeit kein Kontakt zum Unternehmen, sonst sei der Urlaub kein Urlaub, wie er betont.