Traumurlaub

So entspannen CIOs

20.08.2011
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Peter Meyerhans, Drees & Sommer: Berge und Meer

Sport und Kultur gehören für Peter Meyerhans zum perfekten Urlaub.
Sport und Kultur gehören für Peter Meyerhans zum perfekten Urlaub.
Foto: Drees & Sommer, Peter Meyerhans

  1. Der Schweizer IT-Manager in Diensten des Stuttgarter Immobilien-Management-Unternehmens verbindet mit Traumurlaub Berge und Wasser, es solle nicht zu heiß und nicht verregnet sein, und er bevorzugt eine Mischung aus sportlichen und kulturellen Aktivitäten.

  2. Entspannung bedeutet auch für ihn eher körperliche als geistige Betätigung, dann sprudeln auch innovative Ideen, wie er begeistert erzählt.

  3. Als Lektüre schleppt er einerseits Zeitschriften mit, die mit seinem Job zu tun haben - was er im Laufe der Zeit sammelt und nicht durcharbeiten kann, aber auch Bücher, die nur am Rande mit dem Job zu tun haben, wie jetzt eines zur nonverbalen Kommunikation.

  4. Seinen elektronischen Kommunikator hat Meyerhans dabei, hat aber mit dem Unternehmen vereinbart, dass er nur per SMS kontaktiert wird, wenn ein Rückruf nötig ist.