Traumurlaub

So entspannen CIOs

20.08.2011
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Frank von der Heyde, EOS Werke: Vom Luxus der Unerreichbarkeit

  1. Der IT-Chef des auf Saunatechnik spezialisierten Unternehmens in Driedorf würde am liebsten mit dem Wohnmobil durch Australien fahren.

  2. Entspannen bedeutet für ihn lange schlafen, viel lesen - also Dinge tun, die im Berufsalltag zu kurz kommen.

  3. Von der Heyde stöbert vor seinem Urlaub gerne in den Regalen der Buchhandlungen und entscheidet je nach Thema. Ein Schwerpunkt seiner Lektüre sind Bücher, die sich mit der Frage beschäftigen, wie Menschen miteinander umgehen. So hat er zum Beispiel Tor Norretranders Buch "Über die Entstehung von Sex durch generöses Verhalten" gelesen.

  4. Von der Heyde kann sich den Luxus leisten, ohne Blackberry in Urlaub zu fahren, er sucht auch nicht verzweifelt nach einem Internet-Cafe, wie er versichert, das Handy geht allerdings mit - für den Notfall.