Traumurlaub

So entspannen CIOs

20.08.2011
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Klaus Hardy Mühleck, VW: Easy Rider

Klaus Hardy Mühleck entspannt beim Wandern und Motorradfahren.
Klaus Hardy Mühleck entspannt beim Wandern und Motorradfahren.
Foto: Klaus Hardy Mühleck

  1. Der oberste Datenverarbeiter des Wolfsburger Autobauers geht am liebsten in die Berge, bevorzugte Gegend ist Vorarlberg in Österreich.

  2. Entspannen bedeutet für ihn nicht Muse, sondern viel Bewegung. Wenn es nicht Wandern ist, dann fährt Mühleck Motorrad.

  3. Mühleck hat sich vorgenommen, endlich den viel gelobten Bestseller von Frank Schätzing "Der Schwarm" zu lesen.

  4. Der Blackberry ist auch beim VW-CIO Pflichtutensil im Reisegepäck. Allerdings betont er, dass immer zuerst die Motorradfahrt kommt und erst dann der Blick auf seinen elektronischen Kommunikator.