Marketing & Sales

Praktische Web-Tools für Social Media Marketing

12.02.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

WebZunder

Mit WebZunder präsentiert sich eine deutsche Lösung, die sich als eine günstigere und einfachere Alternative zu den Schwergewichten aus den USA positioniert. Mit dem Web-basierten Social-Media-Tool aus München sollen kleinere Unternehmen, die selbst wenig Erfahrung in Social Media haben und sich keinen Marketing-Experten leisten können, in die Lage versetzt werden, sich in den sozialen Netzwerken erfolgreich zu präsentieren.

Neben Twitter und Facebook werden auch Xing und Wordpress unterstützt. Was die Funktionalität angeht: Das Programm bietet die gleichen Standard-Features rund um Publishing, Monitoring und Analytics, die auch HootSuite und Sprout Social in petto haben. Diese sind in WebZunder jedoch so konzipiert, dass sie nicht nur Marketing-Profis, sondern vor allem auch Laien adressieren.

Weitere Informationen: WebZunder