Marketing & Sales

Praktische Web-Tools für Social Media Marketing

12.02.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Buffer

Buffer bietet sowohl Privatanwendern als auch Unternehmen einen einfachen Weg, Status-Updates in den wichtigsten sozialen Netzwerken nach Zeitplan zu veröffentlichen. Der 2010 gestartete Cloud-Service, der mittlerweile über eine Million Nutzer zählt, unterstützt Facebook, Twitter, LinkedIn, Google Plus und App.net. Anwender müssen zunächst einen Publikationsplan erstellen.

Hier geben sie an, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit die im Puffer abgelegten Posts veröffentlicht werden sollen. Um den Puffer mit interessanten Beiträgen, Videos, Fotos, Links, etc. zu füllen, stehen zahlreiche Tools zur Verfügung. Neben Smartphone-Apps und Widgets für die eigene Website können Anwender auch auf Browser-Plugins zurückgreifen.

Weitere Informationen: Buffer