Marketing & Sales

Praktische Web-Tools für Social Media Marketing

12.02.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Sprout Social

Eine weniger bekannte, aber dennoch interessante Alternative zu HootSuite ist Sprout Social. 2010 in Chicago gegründet der SaaS-Dienst ebenfalls als ein zentrales Management-Dashboard für Marketer, die verschiedene Social-Media-Profile (Twitter, Facebook, LinkedIn und Google Plus) effizient an einem Ort verwalten möchten.

Die modular aufgebaute Software verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und bietet zahlreiche Features, die weit über die Standardfunktionalität eines üblichen Social-Media-Tools hinausgehen. Dazu zählen beispielsweise Funktionsmodule für CRM und Help-Desk, die man bei vielen ähnlichen Services vergeblich sucht. Weiterführende Features rund um Analytics, Social Media Monitoring und Collaboration runden das Funktionsspektrum der Software ab.

Weitere Informationen: Sprout Social