Speziell zu Beginn einer Kundenbeziehung ist ein passendes Angebot wichtig für den Geschäftserfolg. Fünf Tipps, wie B2B-Unternehmen datenbasiert und KI-unterstützt mehr Neukunden gewinnen können. …mehr
Statt rigoros auf die Kostenbremse zu drücken, ist es auch in Krisenzeiten sinnvoller, zukunftsweisende Innovationsthemen voranzutreiben. Diese fünf Tipps bringen Sie weiter. …mehr
Damit Kommunikation im Internet und auf Plattformen Gehör findet, braucht es die richtigen digitalen Produkte für die PR. …mehr
In Unternehmen fehlt oft eine integrierte Kundensicht über alle Touchpoints. Eine Customer Data Plattform – kurz CDP – soll Datensilos überbrücken und Omni-Channel-Marketing ermöglichen. …mehr
Kaum ein Smartphone wird nicht für WhatsApp genutzt. Im Unternehmensumfeld gibt es für den Messenger allerdings noch zahlreiche Hürden zu überwinden. …mehr
Vor dem Einsatz von Website-Cookies sollte geprüft werden, ob diese datenschutzrechtlich zulässig sind. …mehr
Personal Branding kann das Image Building von Unternehmen unterstützen. Lesen Sie, wie Sie ein Personal Brand aufbauen und gewinnbringend für Ihre Unternehmenskommunikation nutzen. …mehr
Tools und Methoden für eine beschleunigte, kundenorientierte Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch arbeiten Teams und Product Owner häufig am Ziel vorbei. So stellen Sie den Kunden wieder in den… …mehr
Wenn Sie Marketing Automation beziehungsweise MarTech-Tools erfolgreich und nachhaltig implementieren wollen, brauchen Sie diese Job-Profile im Team. …mehr
Galt Thought Leadership früher als Königsdisziplin der PR, ist sie heute im Content Marketing angekommen. Denn Meinungsführer verkaufen mehr Produkte. …mehr
Chancen und Risiken von Customer Journey Mapping im Überblick. …mehr
Brand Ambassadors beziehungsweise Markenbotschafter können dem Image einer Marke und damit dem Erfolg zuträglich sein. So präsentieren Sie Ihre Marke glaubwürdig - mit Unterstützung der eigenen Kunden. …mehr
Prime Day, Black Friday, Weihnachten – ein Event folgt auf das andere, und die Konsumenten werden mit Rabatten und Aktionen gelockt. Wir zeigen, wie sich Amazon-Händler optimal präsentieren. …mehr
Warum entscheiden sich Kunden für Produkte oder Dienstleistungen? Wie kaufen und nutzen sie Angebote? Wer die Customer Journey versteht und erfolgreich in die eigenen Unternehmensabläufe einbindet, hat einen… …mehr
Data Management Platforms helfen dabei, Daten gewinnbringend zu nutzen. Lesen Sie, wie das funktioniert und was Sie bei der Auswahl einer Datenmanagement-Plattform beachten sollten. …mehr
Viele Mitarbeiter verbringen im Monat viele Stunden mit der Erstellung von Präsentationen. Es gilt also, diesen Aufwand möglichst gering zu halten. Dabei kann ein sogenannter Powerpoint-Master helfen. Mit ihm… …mehr
Ein Produktrückruf ist eine logistische Herausforderung und erfordert eine spezielle Kommunikation. Unternehmen, die es richtig machen, erfahren Wertschätzung, die anderen werden oft massiv kritisiert. …mehr
Kommentar Unternehmenskommunikation braucht eine neue Denke. Warum das Jahr 2021 die Chance bietet, das Storytellung eines Unternehmens in Richtung der Kunden, Partner und Lieferanten neu aufzusetzen, lesen Sie in… …mehr
Die eigenen Inhalte an die richtige Zielgruppe ausspielen und das Beste aus dem Marketingbudget herausholen. In Zeiten von Programmatic Advertising ist das einfacher denn je. …mehr
Mit C/4HANA hat SAP ein neues Softwarepaket für das Kundenmanagement geschnürt. Lesen Sie, was die Lösung kann und auf welche Punkte Sie bei der Migration achten sollten. …mehr