Wir haben alles Wissenswerte zum Thema E-Rechnung zusammengetragen und zeigen, wo rechtliche Fallstricke lauern. …mehr
Excel 2016 bietet mit den erweiterten Diagrammfunktionen bessere Visualisierungen, vor allem im Bereich Business Intelligence und Big Data. …mehr
Mal eben in Excel Werte aus einer Zelle auf mehrere aufteilen, in PowerPoint-Präsentationen Schriften einbetten oder Outlook-Besprechungen richtig absagen: Mit den folgenden Tipps für Microsoft Office 2013… …mehr
Sie müssen in einer Liste herausfinden, wie viele unterschiedliche Werte enthalten sind, oder Werte aus Zellen auftrennen? Dank der folgenden Excel-Tipps können Sie sich viele Arbeiten mit der populären Tabellenkalkulation deutlich erleichtern. …mehr
Microsoft Office ist ein alltäglicher Begleiter im Büroleben. Doch reizen Sie die Software wirklich voll aus? Wir verraten praktische Tricks. …mehr
Pivot-Tabellen in Excel helfen Ihnen bei der Analyse von Daten, ohne das ursprüngliche Datenmaterial zu verändern. PC-Welt erklärt Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie diese erstellen. …mehr
Bei den Collaboration-Tools bahnt sich ein Zweikampf an. Microsoft positioniert Teams als Kommunikationszentrale in Office 365. Slack baut weiter an seinen Apps und sucht Kooperation mit Partnern wie Dropbox. …mehr
Auch im Unternehmen wird Mobilität immer mehr zum Erfolgsfaktor. Doch scheitern nach wie vor viele Firmen bei der Integration der mobilen Telefonie in ihre Kommunikationsprozesse. …mehr
Lokale DNS-Server ermöglichen geringe Laufzeiten für die beste User-Experience mit MS Office 365. Sie müssen aber vor DNS Tunneling geschützt werden. Sonst drohen geschäftsschädigende Folgen. …mehr
Der Umgang mit Formeln, E-Mail-Adressen und Formatierungen sorgt bei der Arbeit mit Excel immer wieder für Ärger. 20 nützliche Ratschläge. …mehr
Viele Nachrichten müssen zwar nicht beantwortet werden, sind aber so interessant oder wichtig, dass man sie aufheben und mit Stichworten versehen will. Microsoft Outlook bietet dazu gleich mehrere Möglichkeiten an. …mehr
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihren Excel-Tabellen heraus holen können, indem Sie Profi-Steuerelemente wie Drehfelder, Optionsfelder und Kontrollkästchen nutzen. …mehr
Eine Tabelle in Excel auszutüfteln ist nicht ganz einfach. Doch das Resultat all dieser Arbeit auch noch korrekt auszudrucken, ist eine Kunst für sich. Wir zeigen, wie Sie komplexe Excel-Tabellen perfekt ausdrucken. …mehr
Bei der Migration von MS Office auf eine Managed Cloud sollten Unternehmen sehr sorgfältig erwägen, welche Service Level notwendig sind. Digitale Vorlagen für Servicebeschreibungen können dabei helfen. …mehr
Microsoft bietet mit Windows Server, Office 365 oder der Azure-Plattform alles was Unternehmen für einen produktiven und digitalisierten Betrieb benötigen. Zudem lassen sich mit Zusatztools Unternehmensprozesse vereinfachen und automatisieren. Wir zeigen wie. …mehr
Die Tabellenkalkulation Excel von Microsoft beherbergt mächtige Funktionen. Deren Vielfalt ist für Anwender oft schwer überschaubar. Wir haben die wichtigsten Kategorien zusammengestellt und bringen Ordnung ins Excel-Chaos. …mehr
Microsoft Office 365 gehört zu den beliebtesten Cloud-Services - Tendenz steigend. Zwar bietet die Office-Suite in puncto Sicherheit jede Menge nützlicher Optionen, doch einige Schwachstellen bleiben, die Unternehmen berücksichtigen sollten. …mehr
Mit den Steuerelementen von Word können Sie das Textverarbeitungsprogramm noch einmal deutlich effizienter nutzen. Wir stellen Ihnen die Word-Steuerelemente vor. …mehr
Sortieren, verwalten, gestalten mit Excel. Wir verraten, wie Sie in nur acht Schritten Ihr Excel-Know-How perfektionieren. …mehr
Excel gehört für viele zur Arbeits-Grundausstattung im Büro. Wir verraten Ihnen, wie Sie in Zukunft mit noch mehr Excel-Expertise glänzen können. …mehr
Im Werkzeugkoffer von Projektmanagern sollte das Gantt-Diagramm nicht fehlen. In diesem Video sehen Sie, wie Sie ein Gantt-Diagramm für schnelle und transparente Kommunikation nutzen und wie es aufgebaut ist. …mehr
In diesem Video lernen Sie, wie Sie ein Notizbuch übersichtlich gestalten. Dabei hilft der Einsatz von Abschnitten, Abschnittsgruppen, Seiten und Unterseiten. …mehr
Mit jedem Update offeriert Windows 10 eine Fülle neuer Funktionen. Und auch die Office-Suite verbessert Microsoft fortlaufend. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Maximum aus Windows und Office herausholen und so einen Mehrwert für Ihr Business schaffen. …mehr
Wenn es um die Analyse von Fehlern geht, macht es zunächst Sinn, gewisse Fehlertypen zu kategorisieren. Im Video stellen wir Ihnen passende Techniken vor, um die häufigsten Fehler zu umgehen und besseren Code zu schreiben. …mehr
Wenn man in Outlook lange nach einer bestimmten Mail suchen muss, wird das schnell zu einer Belastungsprobe für die Nerven. Sollten Sie jedoch mit dem Einsatz von Kategorien vertraut sein, gelangen Sie im Nu ans Ziel. …mehr