Als Shared Service Center setzt Siemens Global Business Services in seiner digitalen Strategie auf Automatisierung, Standardisierung und Künstliche Intelligenz. …mehr
Employee Journey Mapping war als HR-Werkzeug schon vor der Pandemie im Einsatz. Dank Hybrid Work wird es immer wertvoller, schreibt Gastautor Howard Rabinowitz. …mehr
Hilfsorganisationen sind auf Technologie angewiesen, um ihre Arbeit unter extrem schwierigen Bedingungen zu erledigen, sagt Tim Grosser, CIO des IKRK. …mehr
Wenn die Zeichen auf Sturm stehen, muss man mit den bestehenden Ressourcen bestmöglich wirtschaften. Das Tokyo Release von ServiceNow will hierzu beitragen. …mehr
Ein Verlag sollte in der Lage sein, die eigenen Mitarbeiter genauso gut informieren zu können wie seine Abonnenten. Die DuMont Mediengruppe macht es vor. …mehr
Hybrid Work ist auf einem guten Weg, aber noch nicht ganz angekommen – so das Fazit einer Studie von IDG. Die Mitarbeitenden haben noch drei Wünsche offen. …mehr
Die Ursachen von umständlichen Prozessen und Workflows sind meist in der siloartigen IT-Infrastruktur zu finden, die in vielen Unternehmen noch vorherrschen. …mehr
KI kann viel für Ihr Unternehmen tun, wenn sie die richtigen Probleme lösen darf, sagt unser Gastautor Vijay Narayanan, Chief AI Officer bei ServiceNow. …mehr
Die Kreditvergabe hat eine enorme Steuerungswirkung, auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Für Banken lohnt sich das mehrfach, und ServiceNow kann helfen. …mehr
Engagement für die Nachhaltigkeit ist für Unternehmen heute kein Nice-to-have, sondern ein Muss. Das lohnt sich sowohl fürs Image als auch finanziell. …mehr
Die Veränderung der Arbeitswelt in den letzten zwei Jahren war das Resultat einer Notsituation. Jetzt ist es an der Zeit, die Arbeitswelt der Zukunft proaktiv zu gestalten, indem man Unternehmen, Arbeitende… …mehr
Agilität ist viel mehr als eine methodische Ausprägung und auch kein kurzfristiger Trend. Sie lässt Unternehmen auf Krisen oder neue Anforderungen des Marktes rasch und flexibel reagieren und gilt deswegen als… …mehr
Der Marktführer für Enterprise Service Management kooperiert mit dem Marktführer für Execution Management – die strategische Allianz von ServiceNow und Celonis verspricht optimale Workflows und eine… …mehr
Mitarbeitende brauchen öfter mal den Rat der Personalabteilung oder Hilfe vom IT-Support. Kann ein Chatbot ihre erste Anlaufstelle sein? Levi Strauss, Dell und Heineken haben durchweg positive Erfahrungen… …mehr
Digitale Workflows gibt es nicht nur in der IT. Mit der Now Platform gestaltet ServiceNow jetzt auch das Kerngeschäft vieler Branchen mit, zum Beispiel in der Fertigungsindustrie. …mehr
Was genau hat es mit digitalen Workflows auf sich, sodass ein Unternehmen wie ServiceNow zum Shooting Star der Software-Branche avanciert? Die Knowledge 21 liefert reichlich Antworten. …mehr
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Workflows stand in den letzten vierzehn Monaten weit oben auf der Prioritätenliste der Unternehmen. Die Knowledge 21 stellt einige der innovativsten Ergebnisse… …mehr
ServiceNow setzt in der neuen Version der Now Platform den Schwerpunkt auf Low-Code-Tools. Fachabteilungen bekommen damit mehr Möglichkeiten, ihre digitalen Workflows ohne Programmierung selbst zu gestalten. …mehr
Um produktiv zu bleiben sind Mitarbeitende auf die effiziente Bereitstellung von Geschäftsdienstleistungen angewiesen – von der Anfrage zur Einstellung neuen Personals bis zum Zurücksetzen von Passwörtern.… …mehr
Die digitale Transformation ist zwar keine komplett neue Betätigung im Bereich der IT-Dienstleistungen, aber mit der Digitalisierung von Produkten und Dienstleistungen wird sie aus dem Hinterzimmer mitten ins… …mehr