"Was, wo und wie studieren" sind entscheidende Fragen bei der Studienwahl, selbst wenn sich Schulabgänger über die Fachrichtung schon im Klaren sind. …mehr
Der Traum von der eigenen Firma kann ganz schnell ausgeträumt sein: rund 50 Prozent aller neu gegründeten Unternehmen in Deutschland machen in den ersten ein bis zwei Jahren wieder dicht. Die Gründe für das… …mehr
Warum hat das Knacken eines Kekses und das Zischen eines Bieres weit mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? …mehr
Die Zeiten für Schönwetterkapitäne sind vorbei: Spätestens seit 2001/2002 prägen Begriffe wie Personalabbau, Insolvenz und Konjunkturkrise unseren Alltag. Die wirtschaftliche Anspannung am Standort… …mehr
Unternehmen sind im Wettbewerb nur erfolgreich, wenn sie besser sind als ihre Konkurrenten. Das heißt, Manager brauchen neue Sichtweisen, müssen ständig auf Entdeckungsreise sein und ihre Ideen umsetzen. …mehr
Sie sind gut ausgebildet und trotzdem ist kein Job in Sicht? Oder finden Sie gerade deshalb keine Ihrer Ausbildung nach adäquate Stelle? Es bleiben zwei Möglichkeiten: Sie suchen weiter nach der einen, auf… …mehr
Was steckt hinter den neuen umfassenden IT-Philosophien à la Outsourcing, On-Demand- und Grid-Computing? Wo in diesen Ansätzen liegt der für die Anwender nutzbare Fortschritt, und was muss als Marketing-Blase… …mehr