Netzwerke knüpfen

04.08.2005

Der Karrierebeschleuniger Vitamin B hilft Ambitionierten noch immer, schneller nach oben zu gelangen, nur nennt sich das inzwischen weniger anrüchig Networking. Ohne Beziehungen und Kontakte schafft es kaum jemand, im Berufs- und Privatleben erfolgreich zu sein. Doch längst nicht bei jedem sind Charme und Instinkt so perfekt gepaart, dass er aus jeder Situation das Optimale herausholt. Wer trotzdem in der Karriere- und Lebensplanung weiterkommen möchte, dem helfen die Tipps und Anregungen von Gudrun Fey. Auf den 160 Seiten finden Interessierte knapp und übersichtlich neben Erläuterungen auch Beispiele und Übungen, die selbst Schüchterne etwas mutiger werden lassen.

Gudrun Fey: Kontakte knüpfen und beruflich nutzen. Walhalla Fachverlag, Regensburg 2005. 160 Seiten, 9,95 Euro. ISBN 3 8029 4613 8.