Live vom Car-IT-Kongress

Die Zukunft des Autos ist Vernetzung

23.09.2015
Von  und


Florian Maier beschäftigt sich mit diversen Themen rund um Technologie und Management.


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt zeigen die Hersteller ihre neuesten Modelle und Trends der Branche. Ein Hypethema 2015 ist das vernetzte Fahrzeug. Der zugehörige Car-IT-Kongress beschäftigt sich mit der Zukunft der Mobilität. Wir berichten live.

Hohe Prominenz wird heute im Frankfurter Messe- und Kongresszentrum im Rahmen des Car-IT-Kongresses zur IAA erwartet, wenn unter anderem Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel vorbeischaut. Aber auch andere bekannte Persönlichkeiten aus der Autoindustrie beschäftigen sich heute mit mobilen Zukunftsthemen. Begleiten Sie unseren Liveticker: