Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Komprimierter Hochleistungssport

Die "Running Compression Sport Socks" von CEP gibt es in verschiedenen Farben, auch im unauffälligen Schwarz-Weiß.
Die "Running Compression Sport Socks" von CEP gibt es in verschiedenen Farben, auch im unauffälligen Schwarz-Weiß.
Foto: CEP Sportswear

Paula Radcliffe hat sie, Gaby Dineiger will sie jetzt auch haben: Kompressionsstrümpfe. Wie bitte? Das ist doch was für übergewichtige Frauen jenseits der 60, die noch einmal in einen Winterstiefel passen wollen, aber nichts für unsere schlanke Redaktionsassistentin. Falsch gedacht: Gaby läuft gern und viel. Nach Weihnachten wird sie dank der Sportstrümpfe "Running Compression Sport Socks" von CEP (gibt es auch in modischem Pink) richtig durchstarten: Die speziell für Läufer entwickelten Strümpfe sollen die Durchblutung fördern und die Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgen. Es gibt schon Läufer, die ziehen die Strümpfe sogar ins Büro an, um auch am PC fit zu bleiben. Soweit will Gaby aber nicht gehen.

Gaby Dineiger wünscht sich die CEP-Sportstrümpfe, "weil ich damit genau wie Paula Radcliffe nicht mehr zu halten sein werde."