Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Mit dem Porsche ab auf die Straße

Der Porsche Panamera, gesichtet in Beverly Hills, Kalifornien.
Der Porsche Panamera, gesichtet in Beverly Hills, Kalifornien.
Foto: Jay Huffschmidt / Flickr

Vier Türen, vier Sitze: der neue Porsche Panamera wurde plattformseitig von Porsche allein entwickelt. Die Fertigung erfolgt in Kooperation mit Volkswagen. Er bringt 350 PS auf die Straße und ist derzeit nur als Benziner erhältlich. Im kommenden Jahr soll die Hybrid-Version folgen, die die Technik vom Cayenne Hybrid übernimmt (Dreiliter-V6-Kompressor-Triebwerk mit 333 PS und einem 46 PS starken Elektromotor).

Claudia Heinelt wünscht sich den Porsche Panamera, "weil da Schick und Charme und Schnelligkeit so mit Komfort kombiniert sind, dass beim Shoppen nicht nur meine beste Freundin, sondern auch noch alle unsere Einkäufe bequem reinpassen. Und wenn dieser Wunsch nicht von Dir, lieber Weihnachtsmann, erfüllt werden kann, aber stattdessen von den Autobauern in Stuttgart gelesen wird, freue ich mich auch über eine Einladung zur Probefahrt!"