Die CW-Redaktion empfiehlt

Die besten Geschenke zum Fest

20.12.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Samsung Galaxy Tab

Mit dem Galaxy Tab hat Samsung seinen ersten Tablet PC vorgestellt. Es ist kleiner und leichter als Apples iPad: Man kann es daher besser auch im Stehen oder während des Gehens mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen. In die Hemd- oder Hosentasche passt es aber nicht mehr bequem hinein, denn es ist kaum kleiner als eine DVD-Verpackung. Das Kunststoffgehäuse des 16 Gigabyte fassenden Galaxy Tab sieht wertig aus und fühlt sich gut an: Selbst wenn man das Galaxy Tab kräftig drückt, knarzt und knirscht es nicht. Die Rückseite des Galaxy Tab strahlt in hellem, aber fleckenanfälligem Weiß. Einen ausführlichen Testbericht mit allen technischen Daten zum Samsung Galaxy Tab P1000 lesen Sie hier.

Patrick Hagn wünscht sich das Galaxy Tab, "weil es alles kann, was das iPad auch kann und sogar noch telefonieren. Dazu kommt das neue Android 2.2."