Kriterien für erfolgreiches Outsourcing
-
Die Projektbeteiligten seitens des Test-Dienstleisters beherrschen die Muttersprache des Auftraggebers fließend.
-
Der Onsite-Offshore-Mix stimmt: Rund 30 Prozent der Aufgaben müssen vor Ort erledigt werden.
-
Die Testdienstleistungen kommen onsite und offsite aus einer Hand. Das vermeidet zusätzliche Schnittstellen.
Aufgabe |
Lösung |
---|---|
Kostensenkung in der Systementwicklung und -wartung |
Outsourcing-/Offshore-Modelle für das Softwaretesten |
Effizienzverbesserung in IT-Projekten |
Frühzeitige Qualitätssicherung schon auf Business-Ebene |
Verzahnung von Business und IT |
Durchgehende Qualitätssicherung durch unabhängige Tester |
Time-to-Market und Beschleunigung von IT-Prozessen |
Testautomatisierung durch Spezialwerkzeuge |
Steuerbarkeit von IT-Projekten, Lieferanten-Management |
Kennzahlengestützte Qualitätsleitstände, Auswirkungsanalysen |