Umsatzfaktor Kundenkritik

So nutzen Firmen Online-Bewertung für Eigenwerbung - neun Tipps

16.06.2008
Von 
Silvia Hänig ist Kommunikationsberaterin und Geschäftsführerin der iKOM in München.

Neun Tipps zur Online-Bewertung

  1. Außergewöhnlichen Service bieten.

  2. Offen und unkompliziert mit Kunden und Interessenten kommunizieren.

  3. Eigene Website mit Verzeichnismedien inklusive Bewertungsfunktion vernetzen.

  4. Auf gute Platzierung in den Portalen achten, gegebenenfalls über die Buchung eines werblichen Eintrages.

  5. Bei Partnerportalen auf die Reichweite schauen.

  6. Informationserlebnisse durch das Einstellen von Videos, Bildern oder Broschüren schaffen und ein Ambiente inszenieren.

  7. Zufriedene Kunden zum Bewerten animieren.

  8. Authentisch bleiben und Serviceversprechen einhalten.

  9. Vielseitige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bieten.