2 Der erste Block umfasst alle Einträge, deren Firmenfeld leer ist. Mit einem Klick auf den Knopf mit dem "Minus"-Zeichen wird die Ansicht dieser Gruppe unterdrückt.
3 Klicken Sie nun auf einen Eintrag der Firma "Traumfabrik" und ziehen Sie diesen in die Gruppe "Traumfabrik GmbH & Co. KG". Solange Sie die Maustaste gedrückt halten, hilft Ihnen die kleine Blase mit dem Text "Firma wird geändert in ..." dabei, den Vorgang zu überwachen.
4 Nach dem gleichen Schema können Sie Ihre Kontakte auch bezüglich Ort, Kategorie oder anderen Ansichten konsolidieren.
Ordnung in Kontakten
Das im vorigen Tipp beschriebene Verfahren lässt sich leider nur auf wenige vordefinierte Feldansichten anwenden. So fehlt etwa die Gruppierung nach dem im Alltag häufig benötigten Feld "Adresse". Diese wird beispielsweise für nachträgliche Korrekturen an Geschäftsadressen benötigt. Outlook bietet für solche Fälle aber die Möglichkeit, eigene Ansichten zu definieren.
1 Öffnen Sie über "Ansicht, Aktuelle Ansicht" den Dialog "Ansichten definieren" (OL 2003: "Ansicht, Anordnen nach, Aktuelle Ansicht"). Klicken Sie in der Spalte "Ansichtname" auf "Nach Firma" und anschließend auf den rechten Knopf "Kopieren". Geben Sie in der folgenden Maske als "Name der neuen Ansicht" "Nach Adresse" ein und bestätigen Sie mit "OK".