Die sieben wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit beim Outsourcing
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Innovationen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: Gerade jetzt sind oft substanzielle Änderungen (zum Beispiel in Hinblick auf IT, Geschäftsmodell oder Service-Portfolio) notwendig, um den Geschäftserfolg langfristig zu sichern.
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Enge und stabile Beziehung zwischen Outsourcing-Anbieter und -Kunde: Beide Seiten müssen Barrieren abbauen, damit ihre Zusammenarbeit Mehrwert schaffen und Innovationen hervorbringen kann.
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Gemeinsames Ziel: Management, Vertrag und Organisation sind die kritischen Faktoren, mit denen sichergestellt werden kann, dass alle Beteiligten ein gemeinsames Ziel haben: Innovationen in den Prozessen.
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Völlig neue Formen der Zusammenarbeit: Risiken und Gewinne müssen auf beide Seiten verteilt sein, um die Ziele der Unternehmen miteinander in Einklang zu bringen und eine Winwin-Situation zu schaffen.
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Das Management als Schlüssel zu Innovationen: Die Unterstützung des Managements für den gesamten Prozess ist entscheidend für den Erfolg.
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Kooperatives Management: Gemeinsam erarbeitete Richtlinien regeln die Zusammenarbeit des Managements der jeweiligen Bereiche.
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Vertrauen als Basis für überragende Leistungen: Nur wo Vertrauen herrscht, kann es eine flexible und zugleich stabile Bindung zwischen Anbieter und Kunde geben, die Innovationen ermöglicht.