Casemodding

Alkohol-Computer und ähnlich bizarre PCs

16.05.2012

Teddybär-PC

Teddybär-Casemod (Foto: Cheapskate)
Teddybär-Casemod (Foto: Cheapskate)

Pappkarton: Er ist billig und einfach überall zu kriegen. Wofür wäre er also besser geeignet, als als Behausung für empfindliche PC-Hardware? Und wo wir schon mal dabei sind: warum nicht auch gleich ein bisschen Angst und Schrecken bei vorbeigehenden Kindern und Tieren verbreiten, indem man aus dem Pappgehäuse einen teuflischen Teddybären bastelt? Bit-tech-Nutzer Cheapskate hat in seinen Trauma-Teddy zwar noch keine funktionierende Hardware eingebaut, doch sein noch namensloses Casemodding-Projekt besteht aus drei separaten Teilen, die spätere Ein- und Umbauten durchführbar machen. Und bevor Sie fragen: Ja, die Augen des Horrorbären glühen blutrot, wenn das System läuft!
Foto: Cheapskate von Bit-Tech

Weighted Companion Cube (Foto: zAAm)
Weighted Companion Cube (Foto: zAAm)

Tribute an Videospiele sind in der Casemodding-Szene immer schon beliebt gewesen. Auslöser für dieses Kunstwerk war ein erst kürzlich veröffentlichter Trailer für das kommende Videospiel "Portal 2". Bei diesem Würfel handelt es sich um eine originalgetreue Replik des beliebtesten Nebencharakters aus "Portal", dem Weighted Companion Cube. Um sich der Stimmung des Nutzers anzupassen leuchtet der Würfel sogar in zwei unterschiedlichen Farben: blau und rot.
Foto: zAAm von Tech Power Up