Casemodding

Alkohol-Computer und ähnlich bizarre PCs

16.05.2012

Star-Trek- und Mineralöl-PC

Projekt Away Team (Foto: Darth Beavis)
Projekt Away Team (Foto: Darth Beavis)

Modder Richard "DarthBeavis" Surroz bringt seinen PC in Weiten, die nie ein Rechner zuvor je gesehen hat – mit einer Anlage aus Acryl, zwei Warp-Kernen und einem Desktop-PC. Scherz beiseite: dieses von Star Trek inspirierte Casemod besteht eigentlich aus zwei Computern, ausgestattet mit Nvidias 3D Vision Technologie. Das Modell mag für das Raumschiff Enterprise vielleicht ein wenig klein geraten sein, wer aber auf der Suche nach der ultimativen Holodeck-Erfahrung fürs eigene Wohnzimmer ist: besser als hier geht's nicht.
Foto: Darth Beavis aus dem [H]ard Forum

Mineralöl-PC (Foto: legoman666)
Mineralöl-PC (Foto: legoman666)

Öl ist eigentlich eine recht schmierige Angelegenheit. [H[ard-Forum-Nutzer legoman666 hat sich trotzdem dafür entschieden, seinen rot beleuchteten PC in ein riesiges Aquarium mit Mineralöl zu verfrachten. Zum einen, um einen Kühlungseffekt zu erzielen, zum anderen, um die Optik seines Schreibtisches so richtig aufzupeppen. Das Endergebnis: zwei ATI Radeon 5850 Grafikkarten und ein Core i7 860 Prozessor, die sich unter Höchstleistung auf gerade einmal 65 Grad Celsius erhitzen. Das lässt sogar noch Spielraum zum Übertakten!
Foto: legoman666 aus dem [H]ard Forum