Top 100: Die wichtigsten Persönlichkeiten in der deutschen ITK-Landschaft


 
50/101
Platz 49 - Bülent Uzuner
In der deutschen IT-Landschaft hat Oldenburg in Niedersachsen nicht gerade die Bedeutung eines Hotspots. Vielleicht war es aber eben diese Randlage, die den Aufstieg der BTC AG beflügelte. Bülent Uzuner hatte die von ihm gegründete Firma UMC in eine Dreierfusion eingebracht, das Steuer übernommen und ist seitdem auf Erfolgskurs unterwegs. Vergangenes Jahr wurden 176 Millionen Euro mit Prozessberatung, System-integration und System-Management sowie IT-Outsourcing erwirtschaftet. In der Lünendonk-Liste liegt BTC auf Rank 15. Das Erfolgsrezept: "Positiv denken, selber den Kopf einschalten, Lösungen finden und gleichzeitig das Maximum herausholen." Und ein kontinuierliches, ausgewogenes Wachstum mit Augenmaß anstreben.
(Foto: BTC)