Überraschung: Arena und Premiere übertragen Bundesliga gemeinsam

13.07.2006

Internet-Kooperation mit der Telekom bleibt

KDG begrüßte die Einigung. "Unsere Kunden können die Spiele der Bundesliga sehen, ohne dass wir ein finanzielles Risiko eingehen", sagte ein Sprecher. Deutschlands größter Kabelkonzern hatte seit Januar mit arena ergebnislos über die Nutzung der Rechte verhandelt. Die Deutsche Telekom betonte, dass sich an ihrer Kooperation mit Premiere nichts ändere. Die beiden Unternehmen wollen in der neuen Saison die Bundesliga-Spiele live im Internet zeigen.

Gleichzeitig gab Premiere bekannt, in den kommenden drei Jahren erstmals auch UEFA-Cup-Spiele zu zeigen. So will der Sender ab der kommenden Saison Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale ausstrahlen. Insgesamt überträgt Premiere pro Spielzeit 13 Partien, davon mindestens acht exklusiv. Finanzielle Details wurden nicht genannt. (dpa/tc)