IT & Business Excellence

AZO wirft Baan raus

Neuer Taktgeber

23.05.2011
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
Die AZO GmbH & Co. KG gestaltet mit einer Branchenlösung auf Basis von SAP Business All-in-One Geschäftsprozesse durchgängig IT-gestützt und damit effizienter.

Die AZO GmbH & Co. KG in Osterburken gilt als Pionier auf dem Gebiet von Zuführsystemen. Diese werden für den Transport von Rohstoffen für vollautomatische Fertigungsabläufe in der Nahrungsmittel-, Pharma-, Kunststoff- und Chemieindustrie benötigt.

Prozesse durchgängig abbilden

AZO, ein Hersteller von Zuführsystemen bringt mit einer SAP-Business-All-in-One-Lösung neuen Schwung in seine Prozesse.
AZO, ein Hersteller von Zuführsystemen bringt mit einer SAP-Business-All-in-One-Lösung neuen Schwung in seine Prozesse.
Foto: AZO

Um die Geschäftsprozesse kontinuierlich zu verbessern, löste das Unternehmen seine bisherigen Baan-Installationen durch das SAP-basierte Branchenpaket All for Machine der All for One Midmarket AG ab. Seit dem vor kurzem planmäßig erfolgten Echtstart können die über 300 Endanwender der SAP Business All-in-One-Lösung Kernprozesse integriert auf einer ERP-Plattform durchführen. Dabei profitieren sie von voreingestellten Geschäftsszenarien für die Fertigungsfeinplanung, zur Auftragsgenerierung und für die Geschäftsdatenanalyse (Business Analytics).

Darüber hinaus setzt der Hersteller von Zuführsystemen diverse SAP-basierte Zusatzlösungen der All for One Midmarket ein, um bestimmte Aufgaben noch effizienter abwickeln zu können. Ein SAP-Add-On für das Document Output Management soll helfen, nach der Buchung von Fertigungsaufträgen, Bestellungen oder Angeboten die richtigen Begleitdokumente automatisch zu identifizieren und zuzuordnen. Das können Explosionszeichnungen oder Beschreibungen sein.