CW-Webcast

Mit sicheren Schritten in die Cloud

18.07.2011
Entwickler, Start-ups und international agierende Großunternehmen erkennen mehr und mehr: Cloud Computing bietet die Chance, ausgesprochen günstig und schnell auf IT-Ressourcen und -Dienste zuzugreifen - und diese verbrauchsabhängig zu bezahlen.

Die Anbieter von Cloud-Leistungen profitieren durch eine deutlich bessere Auslastung ihrer IT-Ressourcen, die Nutzer verbessern ihre Kostenstrukturen, können schneller auf Marktbewegungen reagieren und zügig Potenziale für Produktivitätssteigerung erschließen. Mehr Flexibilität bei niedrigeren Kosten - und das auch noch mit größerer Nachhaltigkeit - sind die Hauptargumente für die Cloud.

Voraussetzung: Erfahrene Cloud-Anbieter, die nicht nur über Hochleistungssysteme sondern auch stabile Netze und ein entsprechendes Netzmanagement-Know-how verfügen.

Anbieter wie Google, Amazon, Rackspace oder Salesforce sind nicht die Einzigen im Rennen um die Spitze. T-Systems bringt mit seinen Dynamic Services den Markt in Bewegung.

  • Wie lässt sich die Fülle der ICT-Leistungen am besten komponieren?

  • Welche sicheren Lösungen aus der Cloud stehen für Großunternehmen bereit?

  • Welche Rolle spielen Netzstrukturen heute und morgen?

  • Warum ist mehr Verlass auf eine elastische Cloud-Infrastruktur, bei der der Anbieter mit "Dynamic Services" die volle Verantwortung übernimmt - für die Verfügbarkeit der Anwendung bis zur Netzwerk-Latenz?

Diese Fragen diskutieren im englischsprachigen Live-Video-Webcast von COMPUTERWOCHE am 19. Juli 2011 um 15 Uhr der Cloud-Blogger René Büst, Peter Arbitter von T-Systems International sowie Forrester-Analyst Dr. Stefan Ried.

Der Webcast wird von Detlef Korus moderiert, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können live Fragen an die Diskussionsrunde stellen sowie die Präsentationsfolien der Sprecher und Infomaterial kostenlos herunterladen.

Informationen zu allen Webcasts von IDG finden Sie immer aktuell unter http://www.idgevents.de/webcasts/.