Mobile Apps

iPhone Apps für das Auto

15.06.2010
Von 
Stefan von Gagern ist diplomierter Medientechniker (FH) und war als Redakteur und Ressortleiter bei den Fachtiteln "Screen Busines Online" und "Page" tätig. Später lehrte er als Dozent für Medienkonzeption im Master-Studiengang "Multimedia Production" an der Fachhochschule Kiel. Heute schreibt er als freier Fachjournalist und Autor über Themen wie Publishing, Internet, Social Media und Digital Lifestyle. Parallel berät er Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Auftritten.

MyGas – Der Tankstellen Guide

Wenn der Sprit langsam zur Neige geht stellt sich nicht nur die Frage wo man am besten zum Tankstopp hält, sondern auch wo es am günstigsten ist. Bei der Entscheidung hilft MyGas. Der Tankstellen Guide zeigt auf einer hübschen Karte die Stationen in der Umgebung an – mit Preisen. Die stammen allerdings nicht aus einer schlauen Datenbank, sondern von den Nutzern selbst. Die Qualität und Treffsicherheit hängt also stark davon ab, wie fleißig die Anwender in der Region den Datenpool der App füttern.

MyGas – Der Tankstellen Guide

Kategorie: Navigation
Hersteller: Pear Computer
Preis: 0,00 EUR
Note: 2,0
Vorzüge: Sehr gute Benutzerführung, zeigt Tankstellen mit Marke und vielen Infos.
Nachteile: Preisinformationen stammen von Nutzern daher evtl. auch nicht aktuell
MyGas – Der Tankstellen Guide im App Store