Mobile Apps

iPhone Apps für das Auto

15.06.2010
Von 
Stefan von Gagern ist diplomierter Medientechniker (FH) und war als Redakteur und Ressortleiter bei den Fachtiteln "Screen Busines Online" und "Page" tätig. Später lehrte er als Dozent für Medienkonzeption im Master-Studiengang "Multimedia Production" an der Fachhochschule Kiel. Heute schreibt er als freier Fachjournalist und Autor über Themen wie Publishing, Internet, Social Media und Digital Lifestyle. Parallel berät er Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Auftritten.

GPS Stone Trip Recorder

Wer seine Fahrten aufzeichnen will, um danach aus den Daten Reiserouten, Fahrtenbücher und mehr zu erstellen, aber eigentlich zu faul zum akribischen protokollieren ist, findet mit GPS Stone Trip Recorder eine Lösung. Die App Funktioniert so einfach wie eine Sprachaufzeichnung. Einfach den roten Knopf drücken und die Routen werden aufgezeichnet und sind danach in einer Liste übersichtlich verfügbar. Wer will kann die Daten dann per E-Mail exportieren und weiterverwenden.

GPS Stone Trip Recorder

Kategorie: Navigation
Hersteller: VSO Software
Preis: 0,00 EUR
Note: 2,2
Vorzüge: Bedienung im „Recorder-Stil“
Nachteile: derzeit nur englisch
GPS Stone Trip Recorder im App Store