Navi, Notebook und PC von Lidl

Ein Zehn-Zoll-Netbook vom Discounter

27.01.2009
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Nur im Norden: Notebook für 599 Euro

Während Lidl im Süden einen Komplett-PC mit Quad-Core-CPU anbieten wird, wird ab dem 29.1 im Norden ein tragbarer Rechner erhältlich sein. Bei dem Notebook handelt es sich um das Targa Traveller 1534 15,6 Zoll-Notebook mit einem Intel Pentium Dual-Core Prozessor T3200 und 2 GB Arbeitsspeicher. Exakt dieses Notebook hat Lidl bereits zwei Mal im Dezember 2008 verkauft. Damals noch zum Preis von 699 Euro.

Prozessor und Grafiklösung gehören zur Einsteigerklasse. Spielefreunde können ältere Spiele mit allen Details auf dem Gerät zocken, bei neueren oder gar DirectX-10-fähigen Spielen hat die Detailpracht allerdings ein Ende, hier müssen nämlich Abstriche bei der Auflösung und/oder bei den Grafikeffekten gemacht werden.Die Festplatte bietet viel Platz, die Ausstattung mit Arbeitsspeicher ist dagegen normal.