Podolski und Schweinsteiger

Deutsche WM-Fußballer lassen es Twittern

23.06.2010
Von 
Jan-Bernd Meyer betreute als leitender Redakteur Sonderpublikationen und -projekte der COMPUTERWOCHE. Auch für die im Auftrag der Deutschen Messe AG publizierten "CeBIT News" war Meyer zuständig. Inhaltlich betreute er darüber hinaus Hardware- und Green-IT- bzw. Nachhaltigkeitsthemen sowie alles was mit politischen Hintergründen in der ITK-Szene zu tun hat.

Twitter-Maulkorb: Spanien, England, Niederlande

Nicht jeder Nationaltrainer ist begeistert über die Plauderplattform im Web: Spaniens Coach Vicente des Bosque ebenso wie der niederländische Bondscoach Bert van Marwijk, aber auch Englands Nationaltrainer Fabio Capello verhängten ein Twitter-Verbot. Das mag daran liegen, dass sie fürchten, ihre Geistesgrößen im Fußball-Team könnten sich verbale Fehlpässe leisten, die auf die Mannschaft zurückfallen. Denn wer weiß schon, ob etwa Wayne Rooney nicht auf Twitter den Tourettisten geben würde, um sich F…-verständlich zu machen.

Betet die ganze Zeit!!

Wir Deutschen halten uns da doch lieber an Kaká. Der rät in einem Tweet: "Nichts zu tun? Beten!! Etwas zu tun. Beten. Betet die ganze Zeit!!" (jm)