CRM mit SaaS

Busch-Jaeger verlagert Kundenmanagement ins Web

18.03.2009
Von 


Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Self-Service-Angebot durch Analyse

Ein integriertes Analysemodul unterstützt Busch-Jaeger dabei, das Self-Service-Angebot kontinuierlich an die Kundenwünsche anzupassen. Das Feedback der Kunden, beispielsweise die Bewertung einzelner Antworten und Informationen, nutzt das Anwenderunternehmen, um zu ermitteln, ob die Kunden das Online-Angebot als hilfreich erachten und an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht.

Illja Zivadinovic: Busch-Jaeger will auch im Marketing mit Mietsoftware arbeiten.
Illja Zivadinovic: Busch-Jaeger will auch im Marketing mit Mietsoftware arbeiten.
Foto: Busch-Jaeger

"Es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Die Optimierung unseres Serviceangebots hat höchste Priorität. Die guten Erfahrungen mit der CRM-On-Demand-Lösung haben dazu geführt, dass wir bereits einen Ausbau planen", beschreibt Zivadinovic. Aktuelle Pläne sehen vor, die Mietsoftware auch für Marketing-Kampagnen einzuführen. "Die Lösung wurde von Anfang an akzeptiert und hat sehr positive Auswirkungen auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Damit ist sie zum unverzichtbaren Marketing- und Vertriebskanal für uns geworden", sagte Zivadinovic.