Unified Communications

Sechs Gründe für eine SaaS-Lösung

11.11.2008
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
CommuniGate Systems zufolge bietet Unified Communications (UC) als Software-as-a-Service für kleine und mittelständische Unternehmen entscheidende Vorteile. Der UC-Anbieter hat die Vorzüge gehosteter UC-Lösungen in einem Ratgeber zusammengestellt.

Effizientere Kommunikation, kürzere Wege, produktivere Zusammenarbeit – so fasst CommuniGate Systems den Mehrwert von Unified Communications für kleine und mittelständische Firmen knapp zusammen. Durch Software-as-a-Service (SaaS) müsse eine integrierte UC-Lösung für VoIP, E-Mail, Calendaring weder teuer noch aufwändig in der Verwaltung sein. Sehen und lesen Sie die von CommuniGate Systems im Ratgeber erwähnten Vorteile im Einzelnen:

CommuniGate Systems bietet auf seiner Website zudem das Whitepaper "Unified Communications as a Software as a Service (SaaS) Opportunity" der Radicati Group zum kostenlosen Download an. Wer das PDF herunterladen möchte muss vorher einige Adressdaten angeben.