Top 100: Die wichtigsten Persönlichkeiten in der deutschen ITK-Landschaft


 
91/98
Platz 94 - Andreas Zilch
Andreas Zilch ist einer der wichtigsten IT-Analysten Deutschlands. Gemeinsam mit drei weiteren Experten hat er die Experton Group gegründet, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, aktuell und unabhängig zu beraten. Die Startphase im Jahr 2005 war nicht einfach. Zilch hatte zuvor als Analyst für die Meta Group gearbeitet, die dann vom Marktführer Gartner übernommen wurde. Dort fand man es gar nicht lustig, dass eine kleine Gruppe von Topanalysten, darunter Zilch, absprang, um später die "Meton Group" zu gründen. Erst als sich das Unternehmen in Experton umbenannte, ließ sich der amerikanische Branchenführer ein wenig beruhigen. Schlaflose Nächte hat Zilch dieser Kampf trotzdem gekostet.
(Foto: Experton)