Update3: SoftM kauft insolventen ERP-Anbieter Semiramis

04.12.2006

KTW, das Unternehmen von Semiramis-Gründer und CEO Reinhold Karner, bleibt auch weiterhin Vertriebspartner für das ERP-Produkt. Dies sehe ein Kooperationsvertrag zwischen SoftM und KTW vor. Die Firma mit Sitz in Kirchbichl wird den Vertrieb in Österreich übernehmen. "Wichtig ist für uns vor allem, dass wir unseren Kunden und Interessenten nun wieder die notwendige Zukunftssicherheit bieten können. Ich bin auch sicher, dass wir mit dieser Lösung wieder jene Interessenten überzeugen können, auf Semiramis zu setzen, die ihre Kaufentscheidung aufgrund der Insolvenz verschoben haben", kommentiert Karner.

Der Semiramis-Gründer hatte über seine Firma KTW viele der bestehenden Kunden gewonnen. Allerdings weiß ERP-Experte Scherer von mehr als einer Klage oder Schlichtungsfall bei den laufenden Projekten. " Semiramis verfügt über eine hervorragende Lead-Liste. Hier ist jedoch die Frage, ob diese bei Semiramis oder bei den Partnern liegen - zuvorderst KTW." (fn)